Das Intro

Aller Anfang ist Machen! | Der neue Podcast von Chérine und Louis

Yeah, willkommen zum ersten gemeinsamen Podcast-Experiment von Chérine und Louis. „Aller Anfang ist Machen!“ – das ist nicht nur das Motto der beiden, sondern auch das Herzthema ihrer ersten sechs gemeinsamen Folgen, jede davon dauert ca. 20 Minuten. – Ein Podcast in Spielfilmlänge sozusagen, der auch für Fans des „Binge Hearing“ ideal ist!

Ab dem 9. September 2019 gibt es wöchentlich eine neue Folge für die Ohren – mit vielen Gedanken, Erfahrungen und konkreten Ideen, die Euch privat und beruflich Inspiration bieten sollen.

Chérine und Louis kennen sich seit 2018 und haben schnell festgestellt, dass die „Unternehmenswelt“ und „künstlerische Welt“ im Austausch miteinander viel voneinander lernen können. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es gibt, dazu teilen die beiden ihre Gedanken zu sechs festgelegten Schwerpunktthemen.  

Chérine bringt dabei ihre Sicht als Gründerin der Kommunikationsagentur CORPORATE KITCHEN®, langjährige Kommunikationsspezialistin und Netzwerkerin ein; Louis ergänzt die künstlerische Perspektive als erfolgreicher Sprecher und Schauspieler. Beide verbindet, dass sie mit ihrer täglichen Arbeit den perfekten Rahmen für Geschichten schaffen. Jetzt wird es Zeit, dass auch sie selbst Geschichte schreiben bzw. uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen!


 In der ersten Episode von “Aller Anfang ist Machen!” stehen sechs Themen im Fokus – dazu gehören:

  • Aller Anfang ist Machen – vom Motto zum Erfolg! (20:50 Minuten, 09.09.2019)

  • #002: Power durch ein starkes Netzwerk (19:48 Minuten, 16.09.2019)

  • #003: Authentizität, Kommunikation und Vernetzung (19:50 Minuten, 23.09.2019)

  • #004: Die Stimme als Geheimwaffe der Manager (21:18 Minuten, 30.09.2019)

  • #005: Wozu Scheitern gut sein kann (18:55 Minuten, 07.10.2019)

  • #006: Volle Kraft voraus: So erreichst Du Ziele (19:18 Minuten, 14.10.2019) 

Chérine De Bruijn und Louis Thiele (v.r.n.l.)

Möchtet Ihr mehr zu Chérine und Louis erfahren? Dann hier direkt weiterlesen!

Chérine De Bruijn | Netzwerkerin, Kommunikatorin Moderatorin, Podcasterin

Chérine De Bruijn ist gebürtige Niederländerin, leidenschaftliche Netzwerkerin, Kommunikationsspezialistin, Moderatorin und neuerdings auch Podcasterin! Als Gründerin ihrer Kommunikationsagentur CORPORATE KITCHEN® blickt sie auf mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich der Kommunikations- und Medienarbeit zurück. Ihr Entdeckergeist für innovative Themen, die Leidenschaft für gelungene menschliche Kommunikation und das professionelle Talent, Menschen zielführend miteinander zu vernetzen, gaben ihr den letztendlichen „Kick“ für den Start ihrer Selbständigkeit in 2016. In vorherigen Stationen war Chérine u. a. Geschäftsführerin eines großen Branchenverbands für die Digitale Wirtschaft und Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen. Wenn man ihr bei Instagram folgt, könnte man meinen, sie wäre ein Foodie – „healthy food for healthy thougts“ ist ihr Mantra. Passt aber ganz gut, denn das Kochen und Gastgeber sein lässt sich köstlich mit CORPORATE KITCHEN® in Verbindung bringen...

Louis Thiele | Sprecher, Schauspieler, Moderator

Louis Thiele ist professioneller Sprecher. In zahlreichen Synchronprojekten leiht er seine Stimme u. a. Schauspielern wie Ed Westwick und Andrew Garfield. Einem breiten Publikum ist er vor allem aus der Serie "Game of Thrones" bekannt, in der er die Rolle „Gendry“ spricht. Eigentlich ist er täglich im TV und Radio zu hören, sei es in der Werbung oder als Kommentarstimme in Dokumentationen. Als Schauspieler und Moderator kann man Louis nicht nur hören, sondern auch sehen. Gerade hat er zum Beispiel für Microsoft auf der Gamescom 2019 moderiert. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Surfer und findet in der Natur die nötige Ruhe, um sich zu erden und den stressigen Alltag hinter sich zu lassen. 


Was hinter “Aller Anfang ist Machen!” steckt…

Wie und warum diese Zusammenarbeit entstanden ist, das verraten sie euch selbst in der ersten Folge! Viel Spaß beim Reinhören und denkt dran: Aller Anfang ist Machen!

Habt Ihr Ideen, Anmerkungen, Feedback? Dann schreibt uns eine E-Mail an aaim@corporatekitchen.de!

Die einzelnen Folgen findet Ihr in diesem Blog, und in Kürze auch auf Spotify und bei Apple Podcast (Infos folgen an dieser Stelle)!

Hier geht’s auch schon direkt zur ersten Folge!


| Details zum Podcast, zu Chérine und Louis: alleranfangistmachen.de